KUNST . KULTUR . INTERAKTION . ERINNERUNG. ZUKUNFT

Theater

Nils Holgerson

Nils Holgersson ist ein übler kleiner Bursche, der alle Tiere auf dem Bauernhof quält. Seine Eltern sind verzweifelt. Es scheint nichts und niemanden zu geben, der Nils aufhalten kann. Bis zu dem Tag als der „schlimme Nils“ die Bekanntschaft mit einem Kobold macht. „Eins, zwei, drei Zauberei“ und der Junge findet sich verwandelt wieder. Nils Holgersson ist zu einem Winzling geschrumpft und macht als „kleiner Wicht“ ganz neue Erfahrungen: Auf einmal versteht er die Sprache der Tiere und zusammen mit dem tollpatschigen Gänserich Martin beginnt für Nils eine wunderbare, abenteuerliche Reise. Eine warmherzige Geschichte über Respekt und Freundschaft. 

Nils Holgerssons Reise gilt als Meisterwerk der Kinderliteratur. Kerstin Dathe entführt uns mit ihren Figuren in eine poetische, humorvolle Welt aus Papier und Pappe. 

Ein Theatererlebnis für Jung und Alt
Mit Kerstin Dathe

Sonntag, 5. Juni 2022, 15 Uhr