KUNST . KULTUR . INTERAKTION . ERINNERUNG. ZUKUNFT

Hans-Wulf Kunze

Mein Beitrag wird eine raumbezogene Installation von Fotografien sein, die ich für den Ort aus meinem Archiv auswähle und nach einer Besichtigung der Örtlichkeiten eventuell noch in Ergänzung anfertige. Ziel der Installation ist eine Erweiterung der Wahrnehmung des Ortes. Die Kombination von Bilder sollen Erinnerungen wachrufen, die privater, politischer und biografischer Natur sein können. Ich werde ein Angebot in Form von Fotografien machen, die natürlich etwas mit meinem Sehen zu tun haben, jedoch auch, wie in einem Echoraum, Gegenwart thematisieren können


Kurzvita

geb. 1955 in Dresden, 1974 Abitur in Magdeburg, 1974-1977 Armeedienst;
1977 bis 1982 Studium der Fotografie an
der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig;
Diplom bei Helfried Strauß;
seit 1982 freiberuflich in Magdeburg tätig;
Auftragsfotografie vorwiegend für Museen;
neben der Auftragsfotografie
1982-1994 fotografische Projekte zur Arbeit in
Betrieben der Stadt, des Mansfelder Landes und im Ausland;
1992-94 Zusatzstudium bei Prof. Helfried Strauß
an der HGB Leipzig, Meisterschüler;
seit 1995 Beschäftigung mit Farbfotografie;
1995 Stipendium des Kunstvereins Röderhof